Herzlich willkommen zum Anskar-Kindergottesdienst!

Foto von Kindern

Wir laden alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren ein, mit uns Kindergottesdienst (KiGo) zu feiern.

Treffpunkt dafür ist um 10:30 Uhr im gemeinsamen Gottesdienst, dessen Anfang auf Kinder und Erwachsene ausgerichtet ist. Dabei sind die Kinder eingeladen, sich zum Lobpreis frei zu bewegen. Außerdem steht ein Maltisch für kleine und große Künstler bereit.

Spätestens um 11:00 Uhr gehen wir in die Kleingruppen:

  • die „Smarties“ (Kinder von 3 Jahren bis zum 1. Schuljahr)
  • die „Legos“ (2. Schuljahr bis 12 Jahre).

Jede Gruppe trifft sich in einem eigenen Raum. Hier gibt es Gelegenheit, um sich auszutauschen, füreinander zu beten und miteinander zu spielen. Unsere Mitarbeiter haben eine biblische Geschichte kreativ und anschaulich vorbereitet. Mit Hilfe von kleinen Szenen oder unter Einbeziehung der jungen Teilnehmer erleben die Kinder Gottes Wort. Das Thema wird kreativ oder im Spiel vertieft. Mit einer Bastelarbeit oder einem Spiel klingt der KiGo gleichzeitig mit dem Gottesdienst aus und die Eltern können ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Zusätzlich zum KiGo laden wir Kinder mehrmals im Jahr zu besonderen Ereignissen ein, wie dem Kinderkino, dem Churchday, dem Winterspielplatz oder dem Tanzworkshop.

Familiengottesdienste finden ebenfalls mehrmals im Jahr statt. Tradition ist unser Familiengottesdienst zum Schulanfang und der Gottesdienst an Heiligabend, für den der KiGo jedes Jahr ein Musical einübt.

Kinder unter 3 Jahren sind herzlich willkommen, mit ihren Eltern im Krabbelraum gleich neben dem Gottesdienstraum zu spielen oder zu ruhen. Dort können die Kleinen erste Bekanntschaften untereinander schließen und die Eltern gleichzeitig dem Gottesdienst folgen.

Jeder ist eingeladen! Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal herein und feiert mit uns gemeinsam KiGo „live“!

Fotos vom Krabbelraum und den Kindergruppen

Foto vom Krabbelraum

Der Krabbelraum
 

Foto von den Smarties

Die „Smarties“
 

Foto von den Legos

Die „Legos“

Nach oben