Diakonischer Dienst in unserer Gemeinde

Foto Diakonie

Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.
Matthäus 25,34-36

Gerne möchten wir euch hier den Diakonie-Bereich unserer Gemeinde vorstellen.
Der Begriff Diakonie stammt aus dem Griechischen und bedeutet Dienst (am Menschen).

Unser Diakonische Dienst besteht aus Männern und Frauen, auch Jugendliche sind freudig dabei, anderen zu dienen.
Wir bieten:

  • Hilfe im Haushalt bei nicht regelmäßiger Haushaltsführung, besonders in Notsituationen
  • Fahrten zu Terminen o.ä.
  • Besuche bei Krankheit
  • Einkaufsfahrten
  • Kinderbetreuung, stundenweise
  • Wir haben einen Fahrdienst
  • Hilfe oder Unterstützung bei der Wohnungssuche
    u.v.m.

Bitte signalisiert uns, dass ihr Hilfe benötigt über E-Mail Diakonie oder per Telefon im Anskar-Büro 06441-36322 oder bei mir 0177-3079351.

Liebe Grüße
Ulrike Baklaci-Mueller

Nach oben